Operationen

Alle gängigen Weichteiloperationen wie Kastrationen von männlichen und weiblichen Tieren, Fremdkörperoperationen, Tumoroperationen und vieles mehr werden in meiner Praxis direkt durchgeführt.
Für die schonende und steuerbare Narkose von Hund, Katze aber auch Kaninchen und Meerschweinchen steht mir ein Inhalationsnarkosegerät mit Atemmonitor zur Verfügung, welches mit dem modernem Narkosegas Isofluran betrieben wird, welches auch in der Humanmedizin zum Einsatz kommt. So ist auch bei älteren Tieren oder Risikopatienten die größt mögliche Narkosesicherheit gegeben.

Trotzdem empfiehlt es sich vor größeren Eingriffen eine Gesundenuntersuchung mit Blutlabor und eventuell Herz/ Lungenröntgen und EKG durchzuführen, wie es auch in der Humanmedizin Standart ist.
Kompliziertere Eingriffe wie Gelenks und Knochenoperationen, Wirbelsäulenoperationen… überweise ich an eine Tierklinik meines Vertrauens damit die bestmögliche Versorgung für Ihren Liebling gewährleistet ist.