Welcome in the demo
Another demo

Labor

Mit meinem modernen Blutuntersuchungsgerät kann ich für jede Tierart ( egal ob Hund, Katze, Kaninchen Meerschweinchen, Vogel oder Maus) Blutprofile oder Einzelwertbestimmungen sofort durchführen. Mittels Mikroskop und Zählkammer ist das rote und weiße Blutbild genau ausgezählt. Ein Blutausstrich und die entsprechende Färbung verwende ich zur Ermittlung von Erkrankungen der Blutkörperchen.

Bei Harnuntersuchungen, die ich mit meiner Laborausstattung sofort anbieten kann, erfolgt eine genaue labortechnische Aufarbeitung (Total-Screen, Harnsediment, spezifisches Gewicht, Bakteriologie, Zytologie). Denn speziell bei allen chronischen Erkrankungen der unteren Harnwege ist die Harnuntersuchung therapieentscheidend. Bei Katzen kann die richtige Harnsteindiät nur mit einer exakten Harnuntersuchung bestimmt werden.

Für weiterführend Laboruntersuchungen, Screenings, Geriatrische Profile, Große Check-Ups, serologische Untersuchungen sende ich die Proben in ein Großlabor meines Vertrauens.